sternenkinder


                                               Sternenkinder

Auf dem Rückweg von Hamburg nach Cuxhaven, sprach meine Mutter davon, daß es bei ihnen einen Sternenkinderfriedhof gibt, ob es  so etwas auch in Cuxhaven gäbe.

Ich hatte davon schon mal in der Zeitung gelesen, war mir aber nicht sicher. Am Wochenende habe ich dann über Internet versucht, diese Sternenkinder aus Cuxhaven zu finden. Aber leider ohne Erfolg, was mich noch mehr zum Verzweifeln brachte.

Am Montag, den Tag, als Nachmittags die Diagnose bestätigt wurde, rief eine liebe Kollegin an. Sie kannte, durch Bekannte von ihr, den Namen des Pastors und der Hebamme, die Eltern betreuen, deren Kinder verstorben sind.

Ich machte mich gleich ans Telefon, erreichte aber leider keinen von beidern, sondern nur ihre ABs. Dort sprach ich dann drauf und bat um Rückruf.

Dieses Taten sie dann, der Pastor kam gleich am selben Nachmittag, die Hebamme einen Tag später und brachte die Pastorin mit, die für diese kleinen Kinder, zuständig ist. Was für ein Glück in dieser Situation, den die Pastorin hatte unseren Sohn schon getauft und ich habe Vertrauen zu ihr.

Das Gespräch verlief sehr schön, es wurde mir gesagt, daß ich unsere Tochter normal zur Welt bringen werde und sie auch beerdigt werden kann.

Am Tag darauf mußte ich zum Frauenarzt, der mittlerweile ebenfalls den 2. Befund der Fruchtwasseruntersuchung erhalten hat, der mich für den nächsten Tag ins Krankenhaus einwies und alles noch einmal mit  uns besprach.

Ebenfalls erledigten wir an diesem Tag auch alle weiteren Formalitäten, wegen der Beerdigung, da ich mir sicher war, dieses nach der Geburt unserer Tochter nicht zu schaffen.

Die Urne wurde von unserem Sohn ausgesucht und auch meine Eltern unterstützten uns weiterhin.

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!